TP-Link präsentiert neue Smartphone-Marke Neffos

Sep01, 2016

Berlin, 1. September 2016 – TP-Link, weltweit führender Anbieter von WLAN-Produkten mit einem Marktanteil von 46 Prozent, präsentierte am 1. September seine Vision vom Internet der Dinge (IoT) und stellte die neue Smartphone-Marke Neffos hierzulande erstmals der Öffentlichkeit vor. Die neuen Modelle Neffos X1 und X1 Max sind ein Meilenstein für TP-Link: Das Unternehmen wird seine Netzwerklösungen um smarte Technologien erweitern. Nutzer profitieren von den gewohnt verlässlichen WLAN-Produkten und einem Smart-Home-Ökosystem, in dem alles miteinander verbunden werden kann.

Während der globalen Pressekonferenz am 1. September in Berlin präsentierte der Mitbegründer und Vorstandsvorsitzende von TP-Link, Jeffrey Chao, die vier Säulen der IoT-Strategie: IoT-Router als Knotenpunkt für Informationen, Smartphones als Schnittstelle zwischen Mensch und Geräten, die Cloud als Service-Plattform in Verbindung mit Smart-Home-Lösungen. Im Mittelpunkt von TP-Links Smart-Home-Ökosystem stehen die Neffos Smartphones, die eine Verbindung zu den Mitmenschen und den smarten Devices schaffen.

Jeffrey Chao präsentiert die vier Säulen der IoT-Strategie

„TP-Link hat sich in den vergangenen beiden Jahrzehnten konsequent weiterentwickelt und ist viel mehr geworden als ein Netzwerkunternehmen. Wir passen uns den sich ständig wandelnden Anforderungen unserer Kunden an“, sagt Jeffrey Chao, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von TP-Link. „Die Neffos Smartphones unterstreichen  unseren Willen mehr zu bieten als WLAN-Technologien und mit innovativen Produkten und anwenderzentrierten Erfahrungen das Leben unserer Kunden smarter und leichter zu machen.“

Während der Pressekonferenz ging TP-Link auch auf das Leitbild von Neffos ein: „Close to you“ steht für das Bestreben, den Mensch in den Mittelpunkt zu rücken und ihn nahtlos mit der Welt um ihn herum zu verbinden.

Die Neffos X-Modelle folgen auf die Neffos C-Serie, die bereits seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich sind. Das Portfolio verbindet stilvolles Design, hervorragende Leistung und eine ausgezeichnete Fertigungstechnik. Das Neffos X1 und das Neffos X1 Max sind elegant geschnitten und verfügen über eine  ergonomisch geformte Rückseite, eine erstklassige Kamera und eine unglaublich schnelle Fingerabdruck-Entriegelung. Die Geräte werden voraussichtlich im vierten Quartal 2016 erhältlich sein.

Das Neffos X1 und X1 Max: Elegant geschnitten und mit Fingerabdruck-Sensor

TP-Link hat zudem seine IoT-Plattform-App Kasa gelauncht, mit der Benutzer ihre Smart-Home-Geräte steuern können. Der erste IoT-Router von TP-Link wird noch im vierten Quartal dieses Jahres in Nordamerika vorgestellt. Alle Neuheiten von TP-Link werden vom 2. bis 7. September auf der IFA 2016 in Halle 17 an Stand 111 präsentiert.

TP-Links IoT-Router SR20

 

< Go Back